Nimm deine Schützlinge mit ins Reich der Phantasie!

Coaching: Vorlesen und Vortragen mit Barbara Conrady-Takenaka

~ Ein Angebot für alle, die Kindern vorlesen ~

„Ich möchte so gern lebendig und spannend vorlesen, aber meine Stimme klingt so schwach und monoton…“
„Mein Vorlesen klingt langweilig, da hört ja niemand zu.“

Kommt dir das bekannt vor?

Ich biete dir an, im geschützten Raum deine Stimme auszuprobieren und gemeinsam die Kraft und Schönheit deiner Stimme zu entdecken.
Die Figuren in den von dir vorgelesenen Geschichten erwachen zum Leben und nehmen Gestalt an.
Die Kinder werden gebannt und voll Begeisterung lauschen.

Britta Bell

Das Vorlese-Coaching ist ein tolles Angebot. Man bringt seine eigene Lektüre mit, und Barbara verhilft einem sehr schnell dazu, das eigene Vorlesen interessanter und spannender zu machen. Dabei hört sie zunächst einmal einfach nur zu und strahlt dabei so viel […] Mehr →

Britta Bell
Yogabella
Sandra S., Autorin

Seit dem Coaching habe ich eine neue Sicht aufs Vorlesen bekommen: Es beinhaltet schauspielerisches Können, den authentischen und spürbaren Transport von Gefühlen, und zu wissen, wo die richtige Betonung liegt, damit das Vorlesen den Zuhörer erreicht und auch fesseln kann. […] Mehr →

Sandra S., Autorin
JR, Alltagspoet

An dem Vortrags-Coaching hat mir besonders die Art gefallen, in der Barbara Texte analysiert und durch ihre Einschätzung den gesprochenen Texten mehr Lebendigkeit verleiht.

JR, Alltagspoet